Richtig Atmen


Nachdem du diesen Beitrag gelesen hast, wirst du

  • wissen was mit richtiger Atmung möglich ist
  • besser atmen können um deinen Gesundheit zu stärken 
  • wie das richtige Atmen dein Leben schnell und einfach verbessert
  • welches Buch du lesen kannst um mit der richtigen Atemtechnik deine Gesundheit nachhaltig zu stärken

WAS MIT DER RICHTIGEN ATMUNG MÖGLICH IST

Vielleicht hast du schon von dem sogenannten "Iceman" gehört, der schon einige Zeit seine Tage damit verbringt in eiskaltem Wasser zu schwimmen.

 

Das Wasser ist dabei so kalt, dass jeder andere binnen kürzester Zeit eine Schockreaktion hätte und ertrinken würde. 

 

Wie er das schafft ? - Mit der richtigen Atemtechnik.

Hoffentlich hat dich das Video von der enormen Kraft, die in unserem Atem steckt, überzeugt.

 

Nun wollen wir natürlich eine Nummer kleiner anfangen.

 

Bevor wir dich aber mit langen Ausschweifungen langweilen wie unsere Atmung funktioniert, welche Funktion sie in unserem Körper hat u.s.w., wollen wir dir lieber gleich handfeste Atemtechniken auf den Weg geben, die in kurzer Zeit wirken und dir helfen deine Gesundheit und dein Wohlbefinden zu stärken.

 

Wie du sehen wirst findet sich für viele Situation die passende Atemtechnik.

BESSER UND SCHNELLER EINSCHLAFEN

Die erste Atemtechnik,  die wir dir vorstellen kommt dir bekannt vor, wenn du unseren Beitrag zum Thema: Besser Schlafen schon gelesen hast.

 

Sie hilft dir dabei möglichst schnell einzuschlafen und so mehr aus deiner Nacht rauszuholen.

DAS IMMUNSYSTEM STÄRKEN

 

 Die Technik, die jetzt kommt dient der Stärkung deines Immunsystems und der Reinigung deines Körpers von Schadstoffen.

 

Genauer gesagt wird durch diese Technik dein Lymphsystem angeregt, das dafür zuständig ist Schadstoffe aus dem Körper aufzunehmen und abzutransportieren.

 

Die Übung stammt aus dem Buch: 

... und funktioniert folgendermaßen:

 

1. Atme für 4 Sekunden tief ein 

 

2. Halte deinen Atem 16 Sekunden lang

 

3. Atme 8 Sekunden lang aus 

 

4. Wiederhole Schritt 1-3 einige Male

DER RICHTIGE ATEMRHYTHMUS FÜR DEN ALLTAG

Du möchtest gelassener durchs Leben gehen ?

 

Du möchtest nicht mehr so leicht in Rage geraten ?

 

Du möchtest fokussiert durch den Tag gehen ?

 

Du möchtest in wichtigen Situationen nicht mehr nervös sein ?

 

 

Dann haben wir hier für dich die richtige Atemtechnik rausgesucht.

 

Die Grundannahme dahinter ist, dass du insbesondere durch deine Atmung dein Körper positiv beeinflussen kannst, was direkt Auswirkungen auf deine Emotionen hat, die wiederum deine Gedanken steuern.

 

 

Kurz gesagt: Richtiges Atmen ruft positive Emotionen und Gedanken hervor

 

 

Die Technik ist im Vergleich zu dem was sie verspricht recht simpel

 

Atme in einem bestimmten und regelmäßigen Rhythmus

 

Atme z.B. immer vier Sekunden ein und dann wieder vier Sekunden lang aus (so wie e sich für dich richtig anfühlt)

Vermeide es also unregelmäßig zu atmen (Vier Sekunden ein, Vier Sekunden aus, Fünf Sekunden ein, 2 Sekunden aus...)

 

Das braucht natürlich eine gewisse Zeit und Übung bis das Atmen derart kontinuierlich abläuft.

 

Viel Spaß und vor allem Erfolg beim Ausprobieren !

BUCHEMPFEHLUNG ZUM THEMA

Für alle die ihr Immunsystem noch intensiver stärken wollen, empfehlen wir das Buch: Die Kraft der Kälte (Link im Bild) von Wim Hof.

 

Wim Hof ist der ältere Herr aus dem Video von oben und auch bekannt als Iceman.

 

In dem Buch verrät Wim Hof seine Atemtechniken gepaart mit Kälteübungen, die es ihm möglich machen seit Jahren ohne Krankheit zu leben und außerdem einen Weltrekord im Eisbaden nach dem anderen aufzustellen.

 

(Wenn du ein Buch über den Link bestellst, bekommst du nicht nur wertvolle Informationen, die dein Leben verbessern, sondern unterstützt auch unsere Arbeit. 

Du bezahlst natürlich den gleichen Preis wie sonst, ermöglichst es uns aber weiterhin für dich kostenlos unsere Website zu betreiben).