BEZIEHUNGEN - DIE ERSTE SÄULE


Beziehungen prägen uns elementar. 

 

Sei es die Beziehung zu einer Partnerin oder Partner, zu der Familie, seinen Freunden oder auch zu seinen Kollegen bzw. Vorgesetzten. Aber natürlich allen voran: Die Beziehung zu dir selbst. 

 


Schlechte Beziehungen zu deinen Mitmenschen und dir selbst schaden deiner Lebensqualität ganz besonders. 

 

Wer nicht mit sich selbst im Reinen ist kann auch mit anderen nicht effektiv umgehen, gut gemeinsam arbeiten oder einfach nur eine gute Zeit verbringen. 

 

Wer die ganze Zeit ununterbrochen von Personen umgeben ist, die nicht an sich selbst glauben und Negativität ausstrahlen kann auch selbst nicht besonders viel erreichen und wird auf lange Sicht selbst zu einer negativen Person.

 

Wer nicht weiß wie er mit seiner Familie am besten und verständnisvollsten umgeht, wird nie über eine oberflächliche Beziehung zu den Menschen hinauskommen, die mit die wichtigsten im eigenen Leben sind.

 

Wie du siehst sind Beziehungen für uns Menschen von größter Bedeutung. Angefangen bei dir selbst.

 

Lass uns deshalb versuchen, dir die Grundsätze näher zu bringen, die dazu führen, dass du...

 

  • mit dir selbst im Reinen und selbstbewusst bist
  • eine klare Vision für dein Leben hast und für andere eine gute Gesellschaft bist
  • deine Mitmenschen richtig und mit Respekt behandelst
  • deine Beziehungen langfristig verbesserst