BÜCHER ZUM THEMA GESUNDHEIT


Alle unserer Meinung nach empfehlenswerten Bücher, die dir dabei helfen deine körperliche aber auch und vor allen Dingen deine geistige Gesundheit zu verbessern findest du hier:

 

(Wenn du ein Buch über den Link bestellst, bekommst du nicht nur wertvolle Informationen, die dein Leben verbessern, sondern unterstützt auch unsere Arbeit. 

Du bezahlst natürlich den gleichen Preis wie sonst, ermöglichst es uns aber weiterhin für dich kostenlos unsere Website zu betreiben).

Der absolute Klassiker was Spiritualität und damit für uns auch geistige Gesundheit betrifft ist Eckhart Tolles:

Eckhart Tolle schafft es unserer Meinung nach an das Thema Spiritualität praxisnah heranzugehen und zeigt sogar Wege auf langanhaltendes Glück zu finden, ohne dass immer alles perfekt laufen muss. 

Um fair zu sein ist Eckhart Tolle wahrscheinlich nicht für jeden etwas. Wenn du aber offen bist garantieren wir dir, dass du nach dem Lesen des Buches einen völlig anderen Blick auf dein Leben bekommst.


ist ein Buch, das wir all denjenigen empfehlen, die sich schon öfter gefragt haben was sie da überhaupt essen, wenn sie genüsslich in einen Schoko-Riegel beißen oder eine Tiefkühlpizza verspeißen.

Hans-Ulrich Grimm listet, nach einer ausführlichen Einführung in die Welt der Zusatzstoffe, jeden (bekannten) von ihnen auf und stellt dar, welche Wirkungen der jeweilige Zusatzstoff auf den Körper hat oder haben kann.

Eine Pflichtlektüre für alle, die sich bewusst und gesund ernähren möchten


Jeder von uns weiß wie stark ein ausgewogener und glücklicher Geist unseren Körper und unsere Gesundheit verbessert.

 

Deshalb hier eine weitere Buchempfehlung für alle die sich intensiver mit dem beschäftigen wollen was uns alle antreibt...

Glücklich sein.


ist ein lesenswertes Buch für all diejenigen, die mit minimalstem Aufwand einen ordentlichen Körper aufbauen oder sehr schnell und einfach abnehmen wollen.

Die Tipps, die du hier erfährst widersprechen teilweise dem was du sonst immer in den Medien hörst.

Wer also offen ist für neue Tipps und keine Lust hat sein Leben lang peinlichst genau Kalorien zu zählen etc. aber trotzdem fit und schlank sein will, kann von diesem Buch nur profitieren.


Zum Thema Ernährung ein gutes Buch zu finden, dass für die meisten Menschen gute Ergebnisse liefert ist schwer, weil es schlicht unglaublich viele davon gibt.

 

Deshalb haben wir uns ein Buch: Super Immun von Dr. Joel Fuhrmann (Link im Bild) rausgesucht, dass dir zeigt wie man Abwehrkräfte und sein Immunsystem durch bestimmte Lebensmittel stärken kann.

 

Das ist unserer Meinung nach etwas von dem jeder profitieren kann, ohne dass man sich in zu viel Details verliert.


Für alle die ihr Immunsystem noch intensiver stärken wollen, empfehlen wir das Buch: Die Kraft der Kälte (Link im Bild) von Wim Hof.

 

Wim Hof ist der ältere Herr aus dem Video von oben und auch bekannt als Iceman. 

 

In dem Buch verrät Wim Hof seine Atemtechniken gepaart mit Kälteübungen, die es ihm möglich machen seit Jahren ohne Krankheit zu leben und außerdem einen Weltrekord im Eisbaden nach dem anderen aufzustellen.