bücher zum thema BEZIEHUNGEN


Die unserer Meinung nach wichtigsten und wertvollsten Bücher zu den Themen Beziehungen zu dir selbst, zu deiner Partnerin/ deinem Partner, Familie und Freunde findest du hier.

 

Alle Bücher die wir hier aufgelistet haben, haben wir selbst gelesen und können sie guten Gewissens empfehlen

 

Wenn du sie nicht nur liest sondern auch noch anwendest wird sein dein Leben erheblich verbessern ... Versprochen !

 

(Wenn du ein Buch über den Link bestellst, bekommst du nicht nur wertvolle Informationen, die dein Leben verbessern, sondern unterstützt auch unsere Arbeit. 

Du bezahlst natürlich den gleichen Preis wie sonst, ermöglichst es uns aber weiterhin für dich kostenlos unsere Website zu betreiben).

Das Buch von Anthony Robbins

gibt dir einen schnellen Überblick und Einblick in die Denkweise des berühmten Anthony Robbins, dem Star schlechthin in der Branche rund um das Thema Persönlichkeitsentwicklung und die Wissenschaft vom Erfolg.

 

Empfehlenswert für alle, die sich gerne auf das wesentliche konzentrieren und auch lange und unnötige Umschreibungen verzichten wollen.


Ein absoluter Klassiker und fast schon "Pflichtlektüre" für jeden jungen Mann ist:

Es behandelt alle Fragen auf die Mann eine Antwort braucht.

Welcher Zweck hat mein Leben als Mann ?

Welche Rolle spielen Frauen in meinem Leben ?

Was macht ein Mann attraktiv ?

Wenn du offen bist für die Antworten auf diese Fragen können wir dir dieses Buch nur ans Herz legen.


von Richard Wiseman war ein Buch für uns, dass bis dahin ein bisschen aus dem Rahmen gefallen ist.

Während wir uns vorher immer nur damit befasst hatten wie unsere Gedanken unseren Körper beeinflussen und man durch positives Denken sein Leben ändern kann, geht dieses Buch genau den umgekehrten Weg.

 

Der Leser erfährt wie er sein Körper benutzt um seine Gedanken und damit sein Leben zu ändern, was sehr viel schneller zu Ergebnissen führt als nur positives Denken.


Ein absolute geniales Buch, um zu verstehen warum wir uns alle so oft selbst im Weg stehen ist:

David DiSalvo beschreibt genau und wissenschaftlich untermauert warum und wie uns unser Gehirn austrickst und was man dagegen tun kann um seine Ziele doch zu erreichen.


Wenn dich auch schon immer interessiert hat warum bestimmte Personen die Aufmerksamkeit in jedem Raum nur so an sich reißen, warum Leute wie Barack Obama Andere in ihren Bann ziehen dann ist

genau das richtige Buch für dich. Einfach und klar zeigt die Autorin auf welche Eigenschaften charismatische Personen haben und erklärt wie man selbst charismatischer wird.


Ja auch die etwas unangenehmeren Seiten des Menschseins gehören zu einem umfassenden Verständnis menschlicher Beziehungen. In seinem Buch

stellt Robert Greene einen unterhaltsamen Leitfaden für manipulatives Vorgehen dar. Das Buch sollte man allerdings nicht unbedingt als Anleitung für manipulatives Handeln verstehen (mit Ehrlichkeit kommt man so klischeehaft es klingen mag weiter) sondern viel eher als Warnung vor solchem Verhalten Anderer.


Wirklich wichtig und wie wir finden essentiell für alle, die das Gefühl haben, dass es ihnen gelegentlich an der notwendigen Disziplin fehlt ist das Buch

von Brian Tracy. Tracy geht genau darauf ein, warum Disziplin eine der wichtigsten Voraussetzungen für anhaltenden Erfolg ist. Meistens sind es nämlich nur die kleinen Dinge, die jeden Tag wiederholt, auf lange Sicht einen erheblichen Unterschied machen. 

Ganz besonders gut wie wir finden ist, dass Tracy auch konkrete Übungen vorstellt, die man sofort und ohne Weiteres in seinen Alltag integrieren kann, um schnell Ergebnisse zu sehen.


Wer erfahren möchte wie man mehr Freunde bekommt und sich sehr schnell zu einem extrem beliebten Menschen mausert, für den ist das Buch:

genau das Richtige. Anhand von zahlreichen Beispielen erklärt Carnegie worauf es wirklich ankommt, wenn man mit anderen Menschen richtig und erfolgreich umgehen möchte. Er gibt schnelle und einfach umzusetzende Tipps, die sehr bald zu guten Ergebnissen führen.


Noch ein Klassiker von Dale Carnegie ist das Buch: Sorge dich nicht Lebe (LINK IM BILD).

 

Dale Carnegie gibt einfache und wirksame Tipps seine Sorgen loszuwerden und ein leichteres und glücklicheres Leben zu führen.

 

Wie immer gibt er nicht nur praktische Tipps, die man sofort umsetzen kann, sondern stellt auch noch anhand von Beispiele dar, wie gut die Tipps wirken können.