7 Lifehacks für ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Leben

Lifehacks für mehr Erfolg, Gesundheit, Glück, erfolgreich, glücklich, gesund
Ein besseres Leben durch einfache Lifehacks

In unserem neuen Blog Eintrag zeigen wir dir:

  • einfache Lifehacks, die deine Gesundheit sofort stärken
  • einfache Lifehacks, die dafür sorgen, dass du schnell einschläfst
  • einfache Lifehacks, die dich sofort selbstbewusster werden lassen
  • einfache Lifehacks, die sofort dafür sorgen, dass du konzentrierter bist
  • einfache Lifehacks, die dein ganzes Leben ohne großen Aufwand verbessern

1. TRINKE EIN GLAS WASSER SOFORT NACH DEM AUFWACHEN

Der erste Lifehack für dich beginnt gleich morgens nach dem Aufwachen.

 

Trinke noch bevor du aufstehst und mit deinem Tag beginnst ein großes Glas Wasser.

 

Jeder von uns schwitzt in der Nacht und verliert dadurch bis zu 1/2 Flüssigkeit.

 

Wenn du morgens also aufwachst bist du, ohne dass du irgendwas gemacht hast, dehydriert. Wegen der mangelnden Flüssigkeit im Körper brauchst du dann länger bis du wach und konzentriert bist.

 

Trinkst du also ein großes Glas Wasser gleich nach dem Aufstehen hat dein Körper sofort die notwendige Flüssigkeit für den Tag. Du bist schneller wach und kannst dich schnell an das Erreichen deiner Ziele machen.

2. DUSCHE KALT

Gesünder leben durch kaltes Duschen, Immunsystem stärken, gesünder sein
Eine kalte Dusche stärkt das Immunsystem

Unser nächster Lifehacker für dich ist der wahrscheinlich unangenehmste:

 

Dusche kalt.

 

Versuche häufiger auch mal kalt zu duschen.

Dadurch stärkst du einfach und schnell dein Immunsystem und kannst verhindern allzu schnell krank zu werden.

 

Gerade in der kommenden Grippesaison kannst du so vielleicht die ein oder andere Erkältung verhindern.

 

 

Nebenbei führt eine kalte Dusche auch zu einem wahnsinnig guten Gefühl danach.

 

Allein weil man geschafft, was nahezu niemand macht, fühlt man sich nach der Dusche richtig gut und gewappnet für den Tag.

3. SCHNELL EINSCHLAFEN MIT DER 4-7-8- ATEMTECHNIK

Wir alle haben manchmal Probleme damit schnell einzuschlafen und wälzen uns stundenlang in unserem Bett hin und her.

 

Deshalb haben wir für dich eine Technik herausgesucht mit der schnell einschlafen kannst. Für weitere Tipps zum Thema Besser schlafen haben wir auch einen eigenen Beitrag für dich:

Nun aber zur 4-7-8-Atemtechnik...

4. MASSIERE DEIN OHRLÄPPCHEN

Unser nächster Lifehack für ein besseres Leben klingt auf den ersten Blick komisch:

 

Massiere deine Ohrläppchen 

 

 

Massierst du dein Ohrläppchen kannst du deine Konzentration schnell und einfach steigern. Das funktioniert deshalb, weil das Ohrläppchen über sog. Meridiane mit dem Rest des Körpers verbunden ist. 

 

Massierst du dein Ohrläppchen wirkst du also auf dein Nervensystem ein und steigerst dessen Aktivität und schließlich deine Konzentration.

 

Einfach mal ausprobieren...30 Sekunden massieren reicht schon.

5. MACHE EINEN POWERNAP

Jeder von uns kennt es: Das berühmte Mittagstief.

 

Nach dem Essen quälen wir uns durch unsere Arbeit und können für eine gewisse Zeit kaum noch die Augen offen halten.

Der Grund dafür ist ganz einfach: Nach dem Essen ist unser Körper mit dem Verdauen beschäftigt und braucht die meiste Energie dafür auf.

 

Der nächste Lifehack ist schon seit dem Kindergarten bekannt und wird doch oft belächelt:

 

Mache nach dem Mittagessen einen Powernap

 

Wenn du es irgendwie einrichten kannst mach also nach dem Mittagessen einen Powernap. Es reicht schon, wenn du nur ein paar Minuten schläfst.

Achte dabei aber darauf, dass du keinesfalls länger als 30 Minuten schläfst, da du sonst schon anfängst in eine Tiefschlafphase zu kommen und kaum noch hochkommst wenn der Wecker dann klingelt.

 

Du wirst merken, dass du nach dem kurzen Powernap wieder konzentriert sein wirst und deine Arbeit schneller erledigen kannst.

6. GEHE UND SITZE IMMER AUFRECHT

Selbstbewusst werden, sofort
Aufrechtes Gehen genügt schon um sofort selbstbewusster zu sein

Der sechste Lifehack für dich führt dazu, dass du sofort selbstbewusster wirst:

 

Gehe und Sitze immer aufrecht

 

Es ist inzwischen wissenschaftlich nachgewiesen, dass unser Körper unser Denken und unsere Gefühle beeinflusst.

 

Gehst und sitzt du also immer aufrecht werden deine Gefühle und deine Gedanken automatisch selbstbewusster.

 

Du kannst somit quasi auf Knopfdruck dein Selbstbewusstsein steigern.

7. ATME IN DEINEN BAUCH

Zu guter letzt:

 

Atme in deinen Bauch

 

Die allermeisten von uns sind in ihrem Alltag so gestresst, dass sie noch nie auf ihre Atmung geachtet haben.

 

Dabei führt die richtige Atmung zu mehr Ruhe und Konzentration. Wenn du in den Bauch atmest nutzt du dein gesamtes Lungenvolumen. Dein Körper hat viel mehr Sauerstoff zur Verfügung, als wenn du nur in die Brust atmen würdest.

 

Ob du in den Bauch atmest kannst du ganz einfach nachprüfen...

Hebt sich dein Bauch beim ein- und senkt er sich beim ausatmen ?

 

Dann atmest du genau richtig und wirst schnell ruhiger und konzentrierter werden.